Montag, 28. Oktober 2013

Tomaten-Basilikum Pasta

Sorry für das verkehrte Bild, ich hab keine Ahnung warum er mir das immer dreht wenn ichs hochlade.
Aber zur Pasta: total schnell gemacht und super super lecker!! Am besten schmeckts wenn mans mit veganem Parmesan serviert ;)

Zutaten

1 reife Tomate
85 g Cashews
50 g Wasser
1 TL Tomatenmark
3-4 Knoblauchzehen
1 TL Salz
etwas schwarzer Pfeffer
etwas Weißwein

Zubereitung:

Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.
Tomate waschen, auseinanderschneiden und so wie sie ist in den Mixtopf geben. Cashews, Tomatenmark und Wasser zugeben und alles fein pürieren.
Olivenöl in eine Pfanne geben und den Knoblauch auf mittlerer Stufe darin etwas bräunen. Darauf achten, dass dieser nicht zu dunkel wird.

Die frische Tomatensauce zum Knoblauch geben und alles ein paar Minuten dünsten. Einen Schuss Weißwein oder auch Wasser zugeben und mit 1 TL Salz und schwarzem Pfeffer würzen.
Basilikum klein hacken und zum Schluss unterrühren.

Die heiße Pasta darin schwenken und mit leckerem veganem Parmesan servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen