Sonntag, 11. August 2013

Schneller Marillenkuchen


Nachdem wir gestern mit meinem Bruder und seiner Verlobten gepoltert haben, war am heutigen Tag nicht sehr viel mit Peter und mir anzufangen. Am Nachmittag kam dann aber doch der kleine fiese Gusto auf was Süßes und mir fiel ein, dass noch ein kleines Schachterl mit Marillen im Kühschrank dringend darauf wartete verbraucht zu werden.
Nachdem ich bereits fürs Poltern gestern sehr leckere vegane Schokocupcakes gebacken hatte (sorry hab vergessen sie zu fotografieren, beim nächsten Mal ;) dacht ich mir ich versuch mich gleich mal an einem Kuchen. Und dieser leckere Kollege kam dabei raus: 

Superschneller, leckerer Obstkuchen!!! Schmeckt bestimmt auch mit Zwetschken oder anderem Obst sehr gut!

Zutaten:
280g Mehl
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
130 ml Öl
250 ml Pflanzenmilch (z.B. Soja- oder Hafermilch)
1 Esslöffel (Apfel-)Essig
12-15 Marillen

Zubereitung:
Erst die flüssigen Zutaten mit dem Zucker schaumig rühren. Dann Mehl und Backpulver einrühren.
Teig auf Backpapier ausgelegt Backblech streichen. Die Marillen entsteinen und auf dem Teig verteilen.
45-50 Min bei 180°C goldbraun backen.
Mit Staubzucker bestreuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen