Dienstag, 24. September 2013

Meine ersten veganen Schritte in Wien...

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende haben wirs endlich mal geschafft, unseren Freunden in Wien einen Besuch abzustatten, noch bevor unser kleiner Bauchuntermieter sein warmes Nestchen verlässt um uns vermutlich die nächsten Jahre auf Trapp zu halten ;) Tasche geschnappt, paar Sachen rein und schon saßen wir samt meinem dicken Babybauch Freitag Nachmittag im neuen schicken Firmenauto (der musste ja schließlich auch mal richtig Probegefahren werden ;) in Richtung Wien.
Nach einem gemütlichen ersten Abend bei Sabine und Tom, hatten die beiden für Samstag Morgen in einem "neuen" Café für uns ein Frühstücksplätzchen reserviert. Ein sehr nettes, von außen total unscheinbar wirkendes Lokal, in das ich persönlich nie von selbst reingestolpert wäre, wenn ich dran vorbeigelaufen wär :P Aber sowas bedarf ja oft einem Insider-Tip, in diesem Fall eine Homepage von zwei Mädels die gerne frühstücken gehen (Die Frühstückerinnen ist jetzt keine speziell vegane Seite, aber die Idee find ich total nett und wie man sieht sind auch vegane Frühstücksmöglichkeiten dabei)
Das Café ist typisch im charmanten, retro-wiener Stil eingerichtet mit alten dunklen Holztischen, Sesseln und Bänken, aber sehr gemütlich. Auch über den Service gabs absolut nix zu meckern.

Das Lokal lockt mit einer umfangreichen Frühstückskarte bei denen einige Frühstücksangebote auch im Vegan-Style bestellt werden können. In meinem Fall nannte sich das Angebot "Earth" Frühstück mit Obstsalat, leckerer Avocado, Olivenaufstrich, gebratenes und rohes Gemüse, gebratenem Räuchertofu und verschiedenes Vollkorngebäck. Mit dem Olivenaufstrich hatten sie mir zwar nicht gerade ins Herz geschaut (ich kann die Dinger nach wie vor noch nicht ausstehen obwohl ich sie tapfer Jahr für Jahr wieder probier) aber Pezi hatte seine Freude dran und hat sichs schmecken lassen ;)
Optional kann man noch unterschiedliche Dinge wie Hummus oder selbstgemachte Marmelade dazubestellen. Hab ich gemacht und war sehr lecker :)
Auch der Sojamilch Kakao überraschte mit einem richtig leckeren, dicken Milchschaumhäubchen...
Also alles in allem waren meine ersten veganen Frühstücksschritte in einer fremden Stadt durchaus erfolgreich und haben mir wieder ein Stückchen mehr die Angst davor genommen auch im Urlaub der veganen Schiene treu bleiben zu können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen