Freitag, 27. September 2013

Erdnussbutter selbstgemacht

 
Erdnussbutter ist toll um Saucen aufzupeppen. Sie hat auch eine weiter sehr praktische Eigenschaft: sie bindet, genauso wie auch Cashewrahm, jede Sauce sehr gut nach! Meistens brauch ich dann noch ein bisschen Flüssigkeit dazu weil die Nüsse wirklich abartig gut binden ;)
 
200 g Erdnüsse ungesalzen (im Idealfall bio)
Ein paar Tropfen Erdnussöl, nach Gefühl und je nachdem wie cremig man sie haben will
1/2 TL Salz
Alles zusammen in den Mixtopf verfrachten und auf Stufe 10 gleich mal ordentlich zerkleinern.
Dazwischen immer wiedermal von den Wänden putzen und nochmal einschalten.
Das wiederholt man einfach ein paar mal bis man die gewünschte Konsistenz hat.

1 Kommentar:

  1. Hab ich heut wieder gemerkt wie gut Nüsse binden...Das Mandelmus ist besonders arg find ich! Muss ich mal probieren die Erdnussbutter!

    AntwortenLöschen